Über uns – Wer steckt hinter dieser Kuba-Seite?

Über Havanna Original

Einer der schönsten Strände Kubas ist der "Playa Esmeralda" bei Guardalavaca.
Einer der schönsten Strände Kubas ist der “Playa Esmeralda” bei Guardalavaca.

Hallo und herzlich willkommen! Ich bin Roland und seit 2012 reise ich regelmäßig nach Kuba. Seit 2019 bin ich mit einer Kubanerin verheiratet und lebe zwischen 8 und 10 Monaten im Jahr in Kuba. Wir haben in Kuba geheiratet und dabei ist auch folgendes Bild von mir entstanden.

Roland Missbach

Zuerst war ich viel im Westteil der Insel unterwegs. Havanna, Viñales, Cienfuegos und Trinidad besuche ich immer wieder gern. Seit knapp 3 Jahren bin ich besonders im Osten unterwegs und genieße hier die Ursprünglichkeit Kubas. Für meine Reisen nehme ich mir viel Zeit. Nicht das Abhaken von Sehenswürdigkeiten, sondern das Kennenlernen von Land und Leute stehen dabei im Vordergrund. Die beeindruckende Natur Kubas genieße ich bei individuellen Ausflügen und auch die Aufenthalte am Strand kommen nicht zu kurz.

Mein Favorit bei den Wasserfällen in Kuba ist der "El Nicho" bei Cienfuegos
Mein Favorit bei den Wasserfällen in Kuba ist der “El Nicho” bei Cienfuegos

Im Jahr 2016 habe ich begonnen mein Wissen auf der Seite www.havanna-original.com zu veröffentlichen. Dabei werde ich von einem kleinen deutsch-kubanisches Team unterstützt. Gemeinsam bieten wir euch authentische und fundierte Infos und Insidertipps über Kuba als Reiseziel.

Als Einstieg in unsere Seite empfehle ich euch unseren Beitrag: Kuba Urlaub: Was ihr wirklich wissen müsst?

Unterwegs in Kuba gibt es immer etwas zu entdecken.]
Unterwegs in Kuba gibt es immer etwas zu entdecken.]

Habt ihr noch weitere Fragen oder wollt euch direkt mit mir austauschen? Dann könnt ihr dies in den Kommentaren dieser Seite oder in unserer neuen Facebook-Gruppe.

Ich wünsche euch einen schönen Aufenthalt auf www.havanna-original.com und eine tolle und unvergessliche Reise nach Kuba

Hier gehts zum Impressum und zur Datenschutzerklärung unserer Seite.